Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

wolfyversum [2018/05/20 11:10] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Wolfyversum ======
 +~~NOTOC~~
 +{{ ::​wolfyversum.jpg?​200|}}Das Wolfyversum ist ein Franchise und fiktives Universum (Serienuniversum) rund um die Figur Wolfy. Es verbindet grundlegende Handlungselemente,​ Handlungsschauplätze,​ die Besetzung und die Figuren untereinander. Dazu gehören alle Geschichten,​ die auf und um Wolfy herum aufgebaut wurden, wie zum Beispiel die „Men in Green“-Hörspielreihe sowie deren Spin-off „Susi Schaf“.
 +
 +===== Entstehung =====
 +
 +Mit dem ersten „Men in Green“-Hörspiel entstand 2011 eine neue, phantasievolle Welt mit zahlreichen Charakteren und einem Handlungsstrang um Wolfy und die MIG-Einheit. 2013 wurde mit „MIG2“ die Geschichte über Wolfy und die Men in Green fortgesetzt,​ es kamen weitere Charaktere hinzu. Mit Susi Schaf wurde ein Charakter aus den „Men in Green“-Hörspielen herausgenommen und erhielt 2016 eine eigene Web-Hörspielserie. Damit wurde das Wolfyversum um neue Geschichten und Charaktere erweitert, wobei die beiden Hörspielreihen gleichzeitig Parallelen zueinander zeigen.
 +
 +===== Sonstiges =====
 +
 +  * Aufgrund des Gastauftritts von Quiqueck & Hämat im ersten „MIG“-Hörspiel können die „Quiqueck & Hämat“-Hörspiele zum Wolfyversum gezählt werden.
  
  • wolfyversum.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/05/20 11:10
  • (Externe Bearbeitung)